Stundenblume fängt das Hörbuchstöckchen

Achtung – ein Hörbuch-Stöckchen kommt in Richtung Literatwo geflogen.

Monika de Giorgi hat dies von ihrem Blog aus geworfen und unsere Hörbuchrezensentin Stundenblume hat es gefangen. Sie verlost 3 x das ungekürzte Hörspiel “Dracula” von Audible, da ihr Blog am 09.09.2011 1 Jahr alt wird. Wir wünschen alles Gute und weiterhin viele buchige Worte. Stundenblume fand ihre Fragen so schön, dass sie das Stöckchen gleich mal aufgefangen hat. Die Fragen hat sie beantwortet und möchte diese nun allen anderen ans Herz legen! Sie würde sehr interessieren, wie andere Hörbuchfresser, zum Beispiel auch ihre Hörbuchrezensentenkollegin Leo Löwchen, die Fragen beantworten würde.

Hier erst einmal neues Futter von Stundenblume für alle Hörbuchfans und solche die verstehen wollen wie es dazu kommen kann.

1) Mein liebstes Hörspiel/Hörbuch als Kind war…
Ich hab TKKG geliebt. Vier Freunde die zusammen Abenteuer erleben. Ich bin in Berlin aufgewachsen und wäre dort auch gern den Verbrechern auf der Spur gewesen. Wir sind manchmal mit WalkieTalkies raus und haben TKKG gespielt. Was war das genial.

2) Mein erstes Hörspiel/Hörbuch mit dem ich es als Erwachsener für mich entdeckte war…
Als mein Sohn geboren wurde fehlte mir plötzlich die Zeit ein Buch in aller Ruhe zu lesen. Ich hab mich an meine Kinderhörbücher erinnert und mir eine Lesung eines Donna Leon Krimis gekauft. Auf einmal konnte ich mich um Kind, Wäsche, kochen und putzen kümmern und hatte dennoch ein Buch gelesen. Damit fing mein Höhrwahn an und den habe ich sofort an meinen Sohn weiter gegeben. Jetzt hören wir oft Astrid Lindgren oder Sven Nordquist zusammen und machen ein Puzzle dazu.

3) Mein liebstes Hörbuch ist ….
Oje, Entscheidungen gehören nicht zu meinen Stärken. Lieben tue ich die Lesungen aller Harry Potter Teile. Diese hab ich so oft gehört, bis ich diese sogar schon teilweise mitsprechen konnte. Ich finde „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett toll. Ich liebe die Lesungen (aber nur die kompletten) der Brunetti Krimis von Donna Leon, mir hat “Göttlich verdammt” sehr gut gefallen und „Der goldene Kompass“ von Philipp Pullman ist schön. So, das sind die ersten die mir einfallen. Es gibt noch tausende mehr, aber es sollte erst mal reichen.

4) Mein liebster Sprecher und meine liebste Sprecherin (deutschsprachig) sind ….
Der liebste ist mir Rufus Beck. Ihm kann ich Stundenlang zuhören ohne Ermüdungserscheinungen. DIE liebste ist mir Nana Spiers, sie hat mir das langwierige Buch „Evernight“ von Claudia Gray durch ihre gute Lesung sehr verkürzt, versüßst. Eine Rezi dazu gibt es auch hier auf dem Blog.

5) Meine Hörbücher höre ich am liebsten via…
Mein PC ist an die Wohnzimmeranlage angeschlossen, diese hat wiederum Boxen im Wohnzimmer und in der Küche. Darüber hör ich am liebsten. Dann koch ich, back ich, wasch ich, strick ich oder bastle und hör dazu was Schönes.

6) Und zum Schluss, 4 Hörbuchtips von Dir für jede Jahreszeit:
– Frühling: Göttlich verdammt birgt Frühlingsgefühle
– Sommer: Komissario Brunetti von Donna Leon. Venedig im Sommer ist schön.
– Herbst: Die fließende Königin von Kai Meyer bringt Spannung in den Herbst.
– Winter: Harry Potter 1-7 für lange Winternächte genau das Richtige. Schön einkuscheln und von Rufus Becks Stimme tragen lassen.

Stundenblume kann das Hörbuch von Audible zu “Dracula” nur empfehlen. Also macht mit und schaut mal bei Monika De Giorgi auf ihrem Blog Favola de Mezzanotte vorbei, denn das Gewinnspiel läuft noch bis zum 14.09.2011. Stundenblume ihre Rezension gibt es hier zum Nachlesen. Ein Klick auf das Bild und ihr gelangt zum Artikel.

Es wird blutig…

About these ads

3 Gedanken zu “Stundenblume fängt das Hörbuchstöckchen

  1. Pingback: Hörbüchstöckchen los! « ~ Favolas de Mezzanotte ~

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s