Finstermoos ~ Aller Frevel
Finstermoos ~ Aller Frevel Anfang ~ Janet Clark

Ich bin Stephanie Entner, 1962 geboren, verheiratet, Mutter zweier erwachsener Kinder.

Seit Oktober 2013 habe ich einen Blog „Das kleine Büchercafé“ auf Facebook und im www unter daskleinebuechercafe.de.

Das kleine Büchercafé ist entstanden, weil ich nicht nur gerne lese, sondern auch backe und koche. Gibt es etwas Schöneres als seine Hobbys zu vereinen?

Hin und wieder finden bei mir auch Wohnzimmerlesungen statt. Das finde ich eine tolle Sache, so kommt man nicht nur mit Autoren, sondern auch mit vielen anderen „Lesern“ ins Gespräch. Es macht auch Spaß sich bei andern Bloggern ins Wohnzimmer zu begeben, diese Atmosphäre ist schon besonders.

Finstermoos ~ Aller Frevel Anfang ~ Janet Clark
Finstermoos ~ Aller Frevel Anfang ~ Janet Clark

Finstermoos „Aller Frevel Anfang“ (Loewe Verlag) – Janet Clark

Finstermoos, die Urlaubsidylle schlecht hin. Genau, die Idylle zum Urlaubmachen, man kommt, erholt sich und fährt wieder.

Nicht so Valentins Familie, sein Vater möchte in dieser scheinbaren Idylle ein Ferienhaus bauen, das kommt überhaupt nicht gut bei den Bewohnern von Finstermoos an. Als dann auch noch bei den Arbeiten eine Babyleiche gefunden wird, ist die Ruhe vorbei.

Es passieren seltsame Dinge, aber nur den Menschen, die in den „Fall“ verwickelt sind.

Dubiose Unfälle und das plötzliche Verschwinden der Journalistin Armina Lindemann werfen zahlreiche Fragen auf

Die im Band 1 wichtigsten Protagonisten sind Valentin und sein Vater, dann Mascha und ihre Mutter Armina Lindemann sowie Basti und Nic, deren Vater „die“ Eventagentur betreibt und dann ist das noch Luzie.

Fintermoos ~ Aller Frevel Anfang ~ Janet Clark
Fintermoos ~ Aller Frevel Anfang ~ Janet Clark

Janet Clark hat sie alle wunderbar beschrieben. Ihre Charaktere passen einfach in diese Geschichte, sie sind so unterschiedlich, so geheimnisvoll. Beim Lesen fühlt und leidet man mit und begibt sich sehr gerne mit ihnen auf die Suche…und in Gefahr.

Das Dorf hüllt sich in seine Geheimnisse, doch dies führt dazu dass die 5 sich immer mehr in Gefahr begeben um die Geheimnisse zu lüften.

Die Autorin reißt manche Dinge nur an und schürt damit die Neugier. Da sind so viele Teilchen die man mühsam zusammensetzten muss und dann passen sie doch nicht. Es sind viel Fragen die offen geblieben sind und die Neugier ist riesengroß. Janet Clark schafft es mühelos eine Spannung aufzubauen, so dass man schnellstmöglich (zum Glück ab März) wieder eintauchen möchte, in das finstere Geheimnis von Finstermoos.

Ein geheimnisvoller Beginn einer Thriller-Reihe mit Spannung, viel Nervenkitzel, sehr interessanten Protagonisten und sicherlich noch mehr Spekulationen.

Vielen Dank für deine Gastrezension, liebe Stephanie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert