Literatwo Buchwoche – LBW 23
Literatwo Buchwoche – LBW 23

Da sich der Pfingstmontag wie ein Sonntag anfühlt, bekommt ihr heute die Bilder der LBW 23.

5 stressige Tage im Job wurden mit einem 3 Tage Kurzausflug belohnt und das Wetter hat absolut mitgespielt. Die Zeit vergeht wie im Fluge momentan, da jeder Tag ein eigenes Abenteuer ist und sich Erlebnis an Erlebnis reiht.

Die Bücher haben meine Rückenmuskulatur gestärkt, denn 31 Bücher haben ein neues Zuhause gefunden und der Transport dahin, begann im Rucksack auf meinem Rücken. Mit dem Rad ging es quer durch Dresden zur Versandstelle 🙂

Zum Lesen bin ich vor allem die letzten drei Tage gekommen. Gemeinsam mit dem Lesebienchen war ich lesend auf seltsamen Wegen unterwegs und heute haben wir uns schon wieder in ein neues Buch gestürzt. Das Wetter lädt doch einfach dazu ein, im Garten zu schmökern und bei Kaffee und Kuchen liest es sich wie im Paradies.

Das Pfingstwochenende hatte viel Sonnenbräune im Gepäck und Entspannung ohne Ende. Der Kurzurlaub vor dem Urlaub war einfach traumhaft. Lesezeichenzuwachs gab es ebenso, denn das liebe Lesebienchen hat uns zwei wunderschöne Andenken im Gartenreich Wörlitz mitgeholt. Einfach wunderschön.

Gehts euch gut – Bücherlandfreunde?

Literatwoisches Lagerfeuer
Literatwoisches Lagerfeuer

Eine literatwoische Neuerung möchte ich euch heute vorstellen. Sie trägt den Namen – „Literatwoisches Lagerfeuer“ und an eben diesen werden Lesebienchen und ich immer mal wieder Platz nehmen. Natürlich nicht ohne euch!

Wir haben jetzt zwei Romane fast Schulter an Schulter gelesen und dabei ist die Idee entsprungen, Rezensionen zu verfassen, in denen wir beide miteinander im Dialog stehen – Lagerfeuerplausch. Für euch und für uns soll dabei ein Artikel entstehen, der richtig lebendig ist und die Romane von verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Wie das geht?

Ganz einfach: Sobald wir gemeinsam in einem Roman lesen, stellen wir uns gegenseitig 3 bis 5 Fragen und beantworten uns diese so, dass wir natürlich nicht spoilern, aber dennoch viel erfahren. Das macht riesigen Spaß und gleichzeitig verankern sich die Inhalte noch mehr in uns.

Der erste Artikel steht schon fast in den Startlöchern und wir denken, dass ihr beim Lesen viel Spaß haben werdet und es euch am Lagerfeuer gefallen wird. Wir machen es uns gemeinsam buchig-gemütlich.

Dann mal auf in die kurze Arbeitswoche und macht euch noch einen wundervollen Sommerabend im Garten oder auf Balkonien 😉

Eure Bini

0 comments on “[LBW 23] Literatwo-Buchwoche in Bildern”

Vorhang auf für eure Worte...