Literatwo Buchwoche – LBW 28
Literatwo Buchwoche – LBW 28

Es ist Sonntag und ich bin gerade kurz vor dem Regen wieder zurück von der Burg Kriebstein. Was für ein herrlicher Tag und die letzten Meter habe ich im Cabrio genossen. Ausflüge mit Freunden sind einfach wundervoll und wenn der Mann fährt, kann die Frau auf der Fahrt lesen. *clever*

Die Woche verging wieder recht schnell, aber dennoch mache ich sowieso immer das BESTE draus und so gab es wieder viele wundervolle Stunden und ich habe mal die Polizeiwache von „innen“ gesehen. Lach. Aber keine Angst um mich, alles ist gut. Lach.

Darüber hinaus habe ich letzte Woche zusammen mit zwei ganz lieben Büchermädels weiter auf einer Idee gebrütet und wir werden euch nächste Woche damit überraschen. Ganz gewiss!

Die kommende Woche solltet ihr Literatwo sowieso verschärft im Auge behalten, denn es gibt die lang versprochene Aktion. Haltet euch bereit!

Jetzt treffen die ersten Freunde ein und der finale Abend beginnt gleich. Bevor ich mich aber aus dem Blogstaub mache, möchte ich noch einen Roman weitergeben.

Die
Gastrezensent gesucht!

England, 1437: König Henry VI. ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zudem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adeligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken – die Zeit der Rosenkriege beginnt …

Das Werk erblickt erst am 11. August 2014 das Licht der Buchwelt – allerdings trifft es, wie einige von euch gleich auf den ersten Blick erkennen, nicht ganz meinen Lesegeschmack. Aus diesem Grund suche ich genau DICH!

Du hast kein Blog, allerdings große Lust dich lesend nach England ins Jahr 1437 zu begeben und eine aussagekräftige Rezension für die literatwoischen Leser zu verfassen? Zudem sendest du noch 4 bis 5 Leseimpressionen bis zum 08.08.2014 an mich?

Na dann los – kommentiere hier, warum ausgerechnet du einen Platz im literatwoischen Gastrezensentenzimmer haben möchtest und sende parallel eine Email. Ich freue mich auf eure originellen Bewerbungen. Nächsten Sonntag verrate ich dann, wer Buchpost bekommt.

Ein wundervolles WM-Finale wünsche ich euch!

Auf geht´s Deutschland!

Eure Bini.

1 comment on “[LBW 28] Literatwo-Buchwoche in Bildern”

  1. ICH bin die Richtige … warum ? Weil ich schon mal in der Kathedrale von Canterbury einen Professor über die richtige Reihenfolge der Frauen Heinrichts des VIII. aufgeklärt habe 🙂 … Stimmt tatsächlich. Ich bin überaus anglophil und interessiere mich immens für die Geschichte Großbritanniens – da kommt man an den Rosenkriegen nicht vorbei.
    Danke Bianca für den schönen Blog und immer tollen Aktionen !!!

Vorhang auf für eure Worte...