Literatwo Buchwoche – LBW 29
Literatwo Buchwoche – LBW 29

Letzte Woche habe ich euch noch einen grandiosen Fußballabend gewünscht und nun sind wir schon fast eine ganze Woche WELTMEISTER. YEAH!

Was die letzte Woche noch so mit sich brachte? Allerhand würde ich sagen, denn die Woche war voller Sommer, voller guter Laune und voll mit buchigen Gesprächen.

Am Dienstag ist die Aktionfinnisch lesen – lue suomi gestartet und die bisherige Resonanz ist super. Es macht wirklich richtig Spaß, euch das finnische Gastland gemeinsam mit den Bookwives näher zu bringen. Wenn ihr noch nichts von der Aktion gehört habt, dann solltet ihr euch dringend „updaten“ und am besten gleich mitmachen. Morgen erwartet euch dann schon der dritte Artikel.

Am Freitag habe ich einen wundervollen literarischen Abend verbracht. Gemeinsam mit Frau Antje, Bella und Autorin Josefine Gottwald haben wir gelacht ohne Ende, uns sommerliche Getränke gegönnt und natürlich sehr viel über Bücher gesprochen. Natürlich auch über Projekte und Buchmessen und es war einfach genial. Wir nennen uns nun „literarisches Quartett“. 🙂 Mir tun immer noch die Buchmuskeln weh, ähm Bauchmuskeln und ja, wir sind vier *g*

Dabei habe ich mich nun übrigens endgültig „flowiziert“. Dazu aber wohl bald mehr…

Die
Gastrezensent gesucht!

Letzten Sonntag habe ich mich auf die Suche nach einem Gastrezensenten für den Roman „Die Rosenkriege“ gemacht und siehe da, es gab eine Bewerbung die mich überzeugt hat 🙂

Im literatwoischen Gästezimmer (die Villa hat natürlich mehrere) zieht demnächst die liebe Petra Molitor ein. Hallo Petra – Herzlich Willkommen! Ich freue mich sehr und ihr könnt auf ihre Besprechung sehr gespannt sein, denke ich 🙂

Nicht zu vergessen ist natürlich, dass am gestrigen Tag das erste größere „Büchermenschen & Bloggertreffen“ – organisiert von der lieben Sarah – stattgefunden hat. 11 Büchermenschen haben sich nach und nach im Biergarten im Großen Garten in Dresden eingefunden. Es war wahnsinnig heiß und wir hatten ein wenig mit der Wärme zu kämpfen, aber es hat keine einzige Schweißperle ein Buch durchtränkt. Fazit: Es war ein wirklich nettes Zusammenkommen, bei dem es viele interessante Themen gab. E-Book-Reader war eines davon, ein Streitthema über das man stundenlang philosophieren kann. Es wurden Bücher vertauscht, verschenkt und es wurde auf neue Bücher aufmerksam gemacht.

Natürlich gibt es auch ein Gruppenbild. Danke an alle die da waren, wir werden uns sicher bald wieder sehen.

Eure Bini.

0 comments on “[LBW 29] Literatwo-Buchwoche in Bildern”

Vorhang auf für eure Worte...