LeseGören - Emely
LeseGören – Emely

Mädels ~ Gören ~ LeseGören aufgepasst!

Folgende Zeilen haben mich heute erreicht:

„Liebe Bianca! Warum ich Dir schreibe? Ganz einfach! Ich möchte mich vorstellen. Schließlich hast du einen ziemlichen coolen Blog. Ich bin auch Bloggerin, heiße Emely und bin eine der Hauptpersonen in den neuen Lesegören-Büchern. Die Bücher sind für Mädchen ab 10. Vielleicht kennst Du ja ein Mädchen? …“

Der Brief geht noch weiter, aber die Hauptbotschaft ist schon angekommen – seid ihr genauso neugierig wie ich? Sofort musste ich natürlich gucken, wer die LeseGören sind, wer diese gewisse Emely ist, die mir diese lieben Zeilen geschickt hat.

LeseGören - Emely
LeseGören – Emely

Bist du zufällig ein Mädchen und schonmindestens 10 Jahre jung? Super – dann hast du sicher genauso große Lust wie ich, mehr über Emely zu erfahren. Mich erreichte nicht nur der Brief, sondern im großen Umschlag lag zudem das LeseGörenMagazin und noch ein kleiner Umschlag mit rotem Band drumherum. Spannend!

Bevor ich euch mehr über den Inhalt verrate, macht euch erstmal ein Bild von Emely. Ihr Steckbrief ist ja herrlich. Ihre Mission: Eine Mütze für Nachbars Mieze, den Powerslide trainieren, Kater Hulk vor meinem Bruder beschützen und herausfinden, was Anna und Jona miteinander aushecken.

Klingt das nicht gut? Ist mir gleich sympathisch, die Emely. Ach so, ich soll nicht labern, ich soll euch verraten, was in dem Umschlag ist. Also…*trommelwirbel* Vorsichtig zog ich das rote Band ab und schaute hinein. Ein zweiter Brief mit folgender Botschaft:

„…In meinem neuen Buch habe ich eine ziemlich verrückte Tiermützen-Aktion gestartet und die Häkelanleitung dazu gerade online gestellt. Vielleicht wäre die Mütze ja was für Dich…Die Knöpfe habe ich Dir schon mal mitgeschickt…“

Voll verrückt, was? Ich finde neben dem Brief noch drei Knöpfe für die Mütze. Wie süß! Da juckt es doch gleich in meinen Häkelfingern. Ich bin sowieso gerade total im Häkelfieber. Gehts euch ähnlich?

LeseGören - Emely
LeseGören – Emely

Natürlich musste ich mir gleich mal die Bücher ansehen. Drei Bücher gibt es und die Titel sind ja schon sehr vielversprechend. Emelys Buch trägt den Titel „Emely – total vernetzt! Total genial – es gibt auch Leseproben. Klasse. Und was finde ich gerade noch im Umschlag? Einen hippen LeseGörenAufkleber. Fetzt ab!

Das Magazin ist spitze und definitiv was für Mädels weit über 10. DIY ist momentan an jeder Ecke zu lesen und alle wissen, was DIY bedeutet. Nicht wahr? DO-IT-YOURSELF – heißt die aktuelle Trendwelle und basteln, sticken, nähen, kochen – alles, was selbst gemacht ist und wird – FETZT! Im LeseGören Magazin gibt es jede Menge Extras zum Thema DIY.

Zum Beispiel Girls-Night-Tipps für deinen MädelsabendStylische Knopfkette selber basteln und Vulkan-Kuchen backen…

Die LeseGören sind total angesagt und wirklich kreativ. Weißt du was? Ich würde genau DICH mit meiner Überraschungspost überraschen. Verrate mir doch, warum dich die LeseGören neugierig machen und erzähl mir ein wenig aus deinem DIY-Leben.

LeseGören - Emely
LeseGören – Emely

Und es gibt ein großes LeseGören-Gewinnspiel auf der LeseGörenSeite und mitmachen ist super einfach. Ich drücke dir die Daumen.

Achso…wie wärs mit einem angesagten Stundenplan? Und mit einer Stifterolle für die Schule?

Es gibt viel zu entdecken – die LeseGörenWelle kommt und scheint jede Menge Spaß und vor allem viel Lesestoff und DIY-Ideen inkl. Anleitungen und Co. mitzubringen.

LeseGörenALARM!

Eure

6 comments on “LeseGören – Das Magazin”

  1. Hallo Bini, ich bin es mal wieder, die Helli. Du weißt ja ich lese alles. Du hast mich neugierig gemacht. Lesegören hört sich richtig schön frech an. Ich habe schon selber Socken gestrickt und grade häkele ich eine Puppe. ich hab immer viel zu tun

    • Helli – schön dich hier zu lesen – du bist ja wahrlich eine kleine LeseGöre und auch eine Näh- und HäkelGöre. Mach immer weiter so und weißt du was? Ich glaube du bekommst bald Post. 🙂 Sagt mir mein Bauchgefühl so.

      Mädchen die lesen und handarbeiten sind toll!

Vorhang auf für eure Worte...