LiterAdventskalender Tür 2
LiterAdventskalender Tür 2

Welch edles Buchschätzchen versteckt sich denn hinter der 2. Tür?

Nachdem ihr gestern den RomanDas Bild der Zeit vorgestellt bekommen habt, geht es heute etwas weihnachtlicher zu. Sagt euch diese kleine Büchlein etwas? Es ist Lese-Winter – wohl wahr, aber der kleine Buchschatz ist kaum noch in den Buchhandlungen zu finden.

Wobei…ich kann euch da was verraten. In der Buchhandlung Findus habe ich ihn nämlich aufgestöbert, den Lese-Winter.

„Wenn die Tage kürzer werden, die Wintersachen aus dem Kleiderschrank geholt werden müssen, weil es draußen ungemütlich kalt, nass oder windig ist, ist es in den eigenen vier Wänden umso wohliger und gemütlicher. Dann ist Lese-Wetter!

Wie schön, sich bei einer heißen Tasse Tee und bei Kerzenlicht mit einem Buch und einer kuscheligen Decke auf die Couch oder den Lesesessel zurückziehen oder tagsüber ins warme Bett zu verkriechen. Lese-Winter versammelt erzählerische Kostbarkeiten von Sigfried Lenz, Asta Scheib, Irene Dische, David Guterson, Jeannette Walls oder Benjamin Lebert und garantiert herzerwärmende und spannende Lektüre.“

So verspricht es Verleger Daniel Kampa in der ersten Auflage des Werkes. Nun frage ich euch:

In welchem Jahr ist denn der Lese-Winter aus dem Hause Hoffmann und Campe erschienen und warum kann ich euch nicht direkt in den Online-Shop von der Buchhandlung Findus auf die Seite mit dem Werk verlinken? Irgendwie fehlt was…

Ich bin auf eure Antworten im Kommentarfeld gespannt. Fröhliches Raten und fröhliches Recherchieren, sage ich nur. 🙂 Ihr seid doch alle absolut buch-clever, stimmts? Bis zum 09.12.2015 könnt ihr mitmachen und ein Exemplar „Lese-Winter“ gewinnen.

Wer nicht gewinnen, aber trotzdem ein Exemplar sein eigen nennen möchte, der kann seinen Bestellwunsch mit lieben Grüßen von Literatwo an tharandt@findusbuch.de senden. Frau Erler hat noch ein paar dieser besagten Buchschätze auf Lager und wird euer buchiges Buchschatzherz erfreuen können.

Der Lese-Winter kann kommen!

Update: Der Lese-Winter zieht bei sirosesfb ein – sie hat gemerkt, dass das Werk nicht verlinkt ist, denn es hat keine richtige ISBN. Viel Freude damit!

Eure
literatwo_banner

1 comment on “Lese-Winter in LiterAdventskalenderTür 2”

  1. Ho, ho, ho… Vielen lieben Dank <3!!! Ich freu mich gerade mega! Wenn der Winter schon nicht zu uns kommt gerade, dann kommt er per Buch eben zu mir :)! Na und lesen ist einfach eine wundervolles Hobby!!! Ich bedanke mich, wünsche eine schöne Weihnachtszeit und weiterhin viele schöne Ideen beim Buch-Bloggen!!!

Vorhang auf für eure Worte...