Peter Pan ~ J. M. Barrie

Pan unterm Tannenbaum. Hä? Heute ist doch nicht Weihnachten. Nein, aber der Weihnachtsmann in Form von Arndt, brachte mir einen sehr wertvollen Schatz. Peter Pan und zwar in einer hochwertigen Edelausgabe. Ein echtes Prachtexemplar für welches ich kaum die richtigen Worte finde. Ich könnte schwärmen und schwärmen und schwärmen und ich glaube, dass ihr den Schatz auch braucht.

Mein Schaaaatttzzzzz – ja, so flüstere ich dem Buch zu. In der englischen Ausgabe habe ich es nun schon seit dem 24. Dezember bei mir und immer wieder greife ich zum Buch. Nicht immer lese ich darin, sondern ich blättere einfach durch die Seiten. Es gibt so viel im Buch zu entdecken. Jede Seite ist ein regelrechtes Highlight. Kein Bild im Internet kann euch diese wundervollen Illustrationen so rüber bringen, wie es das echte Buch kann. Ihr müsst es in die Hand nehmen.

Knapp 3 Monate später bin ich immer noch nicht fähig, das so prachtvoll illustrierte Werk, ohja, es ist ein Werk, ins Regal zu stellen. Es muss regelrecht ausgestellt werden. In der Zwischenzeit hat es sich sogar vermehrt, denn zur englischen Ausgabe hat sich die deutsche Ausgabe gesellt.

Peter Pan ~ J. M. Barrie

Peter Pan

Oder dachtet ihr, dass ich das Buch doppelt habe? Bei diesem Werk wäre das nicht verwunderlich. Aber nein, die Ausgaben unterscheiden sich, allerdings wirklich NUR in der Sprache. Diese Tatsache finde ich ja sowas von genial. Meine Freundin aus Ohio/USA hat die Chance mit mir das Leseerlebnis 1:1 zu teilen oder sagen wir lieber, ich kann es mit ihr 1:1, dank dem Verlag Coppenrath, teilen. Und natürlich mit EUCH. Das ist doch einfach stark – zwei völlig identische Bücher – einmal in Deutsch und einmal in Englisch und das in dieser Aufmachung. Ich finde es einfach sagenhaft.

Seite für Seite, Extra-Element für Exra-Element, Illustration für Illustration – völlig gleich!

W-U-N-D-E-R-V-O-L-L!

Und jetzt verrate ich euch mal, dass ich bis heute noch NIE Peter Pan gelesen habe. Keine Ahnung warum. Das ist wohl wirklich eine Leselücke im literatwoischen Binisystem und aus diesem Grund bin ich natürlich noch erfreuter, dass ich gleich so eine Ausgabe für das erste Peter-Pan-Lesemal bekommen habe. Zudem ist es auch eine Herausforderung und teilweise unbequem, in Englisch zu lesen. Schließlich kommt man nicht so schnell voran und muss mit sich Geduld üben und natürlich strengt dieses Lesen auch mehr an. 😉

Peter Pan ~ J. M. Barrie

Nimmerland wir kommen

Seid ihr bereit? Ich nehme einfach mal an, dass ihr Peter Pan kennt. Zumindest den Film oder Erzählungen. Oder? Aber kennt ihr die richtige Originalausgabe von Autor J.M. Barrie? Kommt, wir fliegen nach Nimmerland zu Peter, dem ewigen Jungen.

Lasst uns Abenteuer erleben und erlesen und das nicht nur optisch, sondern auch haptisch und natürlich inhaltlich.

Nimmerland – Peter Pans Insel, den Ort an dem Kinder niemals erwachsen werden. Doch wir treffen dort nicht nur Peter, unseren Helden, sondern auch Piraten und Indianer und natürlich die Fee namens Glöckchen. Seid ihr bereit dafür, ewig jung zu bleiben?

Als Peter und Glöckchen in London sind, treffen sie auf Wendy Darling und ihre Brüder. Dieses Treffen ist der Anfang des großen Abenteuers, denn alle 5 fliegen gemeinsam nach Nimmerland…

Haltet euch fest, kommt mit, fliegt…

Peter Pan ~ J. M. Barrie

Zeitlos – ein Buch für genau DICH

Jeder, wirklich jeder Buchliebhaber muss dieses Buch haben. Fürchtet euch nicht es zu lesen, denn ihr könnt nichts kaputt machen. Blättert euch durch die „auf alt gemachten“ Seiten, spielt mit den Inlays und lebt-lest einfach. Das Abenteuer wartet auf euch.

Wir (Arndt & ich) warten in Nimmerland, wo die Uhr anders tickt. Wir haben eine Extra-Zeitzone und freuen uns, dass ihr nachkommt. Macht es wie wir – überrascht euch selbst oder gegenseitig mit diesem Buch und schenkt euch dazu einen Lesebegleiter. Bei uns ist es eine pansche Uhr, die wir beim Lesen tragen und die es in dieser Form natürlich nur zwei Mal gibt. 😉

Und jetzt? Genug erzählt, ich habe noch viel zu lesen. Momentan tauche ich gern zuerst in der englischen Ausgabe ab, um so richtig original zu lesen. Ich bin total glücklich, dass diese beiden Bücher habe. Hach…

Lasst uns fliegen…

Peter Pan ~ J. M. Barrie

Buchtrailer

Und nun ganz zum Schluss? Ihr braucht noch den letzten Anstoß? Dann guckt den Trailer zum Buch und lasst euch nach Nimmerland entführen. Bis gleich…

P.S. Ganz leise verrate ich euch, dass das Schwärmen weiter gehen wird, denn der Coppenrath-Verlag lässt es sich nicht nehmen, weitere Prachtausgaben zu veröffentlichen. Es wird biestig schön und auch dschungelhaft…

Eure
literatwo_banner

8 comments on “Peter Pan – fliegt ihr mit nach Nimmerland?”

  1. Liebe Bini,

    vielen Dank, für deine schönen Worte und Bilder zu dem Buch.
    Ich habe es auch schon auf der Wunschliste und möchte es unbedingt bald in mein Bücherregal einziehen lassen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    • Liebe Ramona,

      dich hier zu lesen, freut mich ungemein. Es ist ein Schatz, ein Muss, ach was erzähl ich noch – du brauchst es dringend.

      Viel Freude und bis die Tage – Bini

  2. Die schöne neue Schmuckausgabe ist wirklich ein Schatz. Ich liebe Peter Pan und freue mich, dass es nun so eine hübsche Version davon gibt, die unbedingt auch bei mir ins Regal einziehen wird.
    Liebe Grüße
    Nanni

  3. De Uhren gehen anders in Nimmerland, jedoch gehen sie in wenigen Tagen im Gleichtakt, wenn wir in unserem literarischen Nimmerland sind. Diese Reise geht weiter. Mit Peter, mit der Schönen und dem Biest und mit dem Dschungelbuch. das wird unsere Reise, die zeitlos ist.

    Nach deinem Artikel hab ich echt Lust auf das Buch bekommen. Gut nur, dass beide Ausgaben hier wohnen – und eine Uhr über die ich bald schreiben werde……. Flieg… Wendy

Vorhang auf für eure Worte...