Wunderraum - Zartbitter ist das Glück ~ Anne Østby
Zartbitter ist das Glück ~ Anne Østby

Boahr, was habe ich mich gefreut, als ich vor ein paar Wochen das Programm des neuen Verlags Wunderraum (Random House) zugeschickt bekommen habe. Und nicht nur das wundervoll aufgemachte Heft, sondern auch den ersten frisch gedruckten Roman „Zartbitter ist das Glück“ von Autorin Anne Østby. Da schlägt doch das buchige Herz hoch und jeder Leser posaunt doch gern heraus, wenn er eine tolle Buchentdeckung macht. Unerhört allerdings, denn ich musste bis heute Stillschweigen bewahren. Ich und solche großartigen Neuigkeiten verschweigen – keine leichte Sache. Jetzt aber…

Guckt doch mal dieses wunderraumhübsche Buch an. Einfach toll. Wenn Bücher so hochwertig aufgemacht sind, liest es sich gleich noch besser darin. Das Team von Wunderraum möchte uns so richtig im Herzen treffen und achtet auf jedes Detail. Ich habe euch mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr selbst sehen könnt, was euch erwartet.

Allerdings sind die Bilder kein 100% Ersatz zum echten Buch. Ist es nicht edel und liebevoll gestaltet? Ein gerade Buchrücken – farbiger Halbleinenband, ein bedrucktes Lesebändchen „Lesepause“, tolle Innengestaltung über jedem Kapitelanfang und das Vor- und Nachsatzpapier ist ebenso stimmig. Hach…was soll ich sagen – klasse!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Lesen ist ankommen

Der Slogan vom Verlag ist ebenso schön. Lesen ist ankommen. Wollen wir nicht alle in anderen Welten tauchen und unsere Seelen baumeln lassen? Wunderraum hat Lektüre fürs Herz ohne kitschig zu sein. Eintauchen – wohlfühlen.

In der Diashow findet ihr auch drei Bilder vom Verlagsprogramm. Dieses kam per Post und ist richtig aufwendig gestaltet, so dass man es nicht weglegt und lieber online darin blättert, sondern sich Zeit dafür nimmt. So ging es mir und ich staune, was bereits in der Aufmachung für Liebe zum Detail steckt. Das Programm besteht aus gesamt 3 Heften. Wir erfahren, wie es zum Verlag kam, bekommen einen Einblick ins Marketing und finden natürlich die ersten sechs Bücher. Die Bücher kann man im Programmheft dann schon ein wenig selbst in der Hand halten, denn man kann die Bücher anheben und lesen, was zum Autor auf der Rückseite steht. Könnt ihr das auf den Bildern erkennen?

Damit ihr selbst ein wenig Wunderraum-Feeling bekommt, schaut doch das Willkommensvideo vom Team an.

Na, was sagt ihr?

Ihr könnt auch online reinlesen oder euch das WUNDERRAUM-Leseproben-E-Book „Willkommen im WUNDERRAUM auf den E-Book-Reader (978-3-641-22290-1) ziehen.

Und jetzt mache ich es mir mit dem Roman gemütlich und lasse meine Seele baumeln. Ich wage mal was ganz Neues und begebe mich mit vier Freundinnen ins Paradies. Wir fliegen auf die Fidschiinseln und beginnen einen Neuanfang. Ob der wohl gelingen wird? Ich bin gespannt und reise mal los.

Verratet mir doch im Kommentar, welchen ersten Eindruck der WUNDERRAUM-Verlag bei euch macht und auf welchen Roman ihr euch schon heute freut.

Schöne Lesestunden!

Eure
Wunderraum

Vorhang auf für eure Worte...