Magazin No. 4 ~ Buchhandlung Findus

Es ist nie zu spät von No. 4 zu erzählen!

Ich wollte jetzt eine Ausrede anbringen, aber das ist gar nicht nötig, denn über Heft No. 2 habe ich vor einem Jahr im Oktober erzählt, also passt es doch, dass ich im über No. 4 ebenfalls im Oktober schreibe. Die Zeit rennt und ganz leise kann ich schon flüstern, dass Magazin No. 5 schon grob durchgeplant ist.

Jetzt steht aber No. 4 im Vordergrund . 😉

Obwohl ich bei der groben Planung immer mit ins Magazin-Boot geholt werde und meine Artikel als PDF vorab anschauen und prüfen kann, überzieht mich doch eine Gänsehaut, wenn ich das Magazin in der Hand habe. Abgedruckt werden ist einfach eine große Ehre!

Magazin No. 4

Was alle anderen Seiten des Magazins, Hauptthema und auch das Titelbild betrifft, bin ich immer ahnungslos und lasse mich überraschen. Das Cover des Sommermagazins hat auf jeden Fall Aufsehen erregt – ich finde es mehr als gelungen. Es macht sehr neugierig und zeigt gleich, dass es kein 0815-Büchermagazin ist. Um Aufmerksamkeit zu erregen, muss man kreativ sein und der Hauptartikel trägt mit der Überschrift „Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?“ dazu bei. Du findest Rezepte, viele Buchempfehlungen und das Interview mit Lars Lenth, Autor von „Schräge Vögel singen nicht.“

Heute verabschiede ich mich schon an dieser Stelle von dir und lasse dich mit den zwei Buchvorstellungen und mit dem Termin von meiner eigenen Kinderveranstaltung in der Buchhandlung Findus alleine. Eigene Kinderveranstaltung – JA! Ich kann es ja selbst noch nicht fassen!

Natürlich möchte ich abschließend sagen, dass es das Magazin in gedruckter Form noch gibt und das es dir bei der Bestellung im Onlineshop (ohne Registrierung & ohne Versandkosten ab 20€) der Buchhandlung Findus beigelegt wird (schreib deinen Magazin No. 4 Wunsch bitte ins Bestellformular)

Wie klingt das? 😉 Viel Freude beim Lesen.

Magazin No. 4 / Alles still auf einmal ~ Rhiannon Navin

Alles still auf einmal ~ Rhiannon Navin

Schon der Titel verursacht Gänsehaut. Über den Roman von Rhiannon Navin habe ich offline sehr oft gesprochen und ich habe sehr viele Rückmeldungen bekommen. Ein heftiges Thema – eine Vielzahl an Gefühlen hat mich beim Lesen erreicht – ich war wütend, traurig, fassungslos, schockiert, still, bewegungsunfähig und doch voller Hoffnung.

Rhiannon Navin lässt uns ganz nah einen Amoklauf an einer Schule und dessen Folgen erleben und zwar aus der Sicht des 6-jährigen Zach!

—> weiter zum Blogartikel

Magazin No. 4 / River of Violence ~ Tess Sharpe

River of Violence ~ Tess Sharpe

Und auch dieses Buch hat mich schwer beeindruckt – ein Thriller, der mich so richtig berührt hat.

Ich habe den Roman inhaliert, ich habe mich diebisch über den Erzählstil gefreut und die verdammt starke Protagonistin Harley bewundert und angefeuert und auch gefeiert. Auf den ersten Seiten wurde mir allerdings übel…

—> weiter zum Blogartikel

Magazin No. 4 / Briefe vom Weihnachtsmann ~ John R. R. Tolkien

Briefe vom Weihnachtsmann ~ John R. R. Tolkien

Ich bin schon sehr aufgeregt, dabei habe ich noch über einen Monat Zeit, um mich vorzubereiten. Mal sehen, welche Briefe ich auswählen werde und wie sich der Vormittag mit den Kids nach dem Lesen gestalten wird. Es wird sicher kreativ, die Kids können sich freuen!

Eure
literatwo_banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.