Schatzsuche auf Hiddensee ~ Steffi Bieber-Geske

Schatzsuche auf Hiddensee? Da kann ich mitreden, schließlich war ich im Februar erst wieder auf der wundervoll ruhigen Insel, zumindest ist das in den Wintermonaten so, und habe Bernsteine gesucht. Das es über die Insel ein Kinderbuch gibt, habe ich von Steffi Bieber-Gerske persönlich erfahren, als sie beim Treffen #bookmeetspizza ihr Verlagsprogramm vorstellte. Und es gibt noch viele weitere illustrierte Feriengeschichten von Reisezielen in Deutschland. Was für eine geniale Idee!

Nikolas und Lilly haben es gut, denn sie fahren in den Ferien auf die Insel Hiddensee. Beide Kinder sind aufgeregt und gespannt, was es dort zu entdecken gibt. Bereits die Anreise über die lange Brücke, die Fahrt mit dem kleinen Zug bis zum Hafen und die Schifffahrt bis Kloster ist schon spannend.

Im Hafen Kloster entdecken die Ferienkinder Holzfiguren und ihr Vater erklärt, wie der Ort Kloster zu seinem Namen kam. Auch die nächsten Tage werden aufregend, denn auf Hiddensee gibt es jede Menge zu entdecken, vor allem lässt es sich am Strand wunderbar nach den Schätzen der Ostsee suchen.

Schatzsuche

Zudem hat Hiddensee neben dem Leuchtturm noch einiges mehr zu bieten und die Geschwister sind neugierig. Du auch?

Schatzsuche auf Hiddensee ~ Steffi Bieber-Geske

Das schmale Büchlein umfasst 45 Seiten mit einer wirklich schönen und auch spannenden Geschichte. Zudem sind die Illustrationen von Stephan Pohl passend und sehr detailliert. Es gibt so einiges darauf zu entdecken und die Schatzsuche vermittelt spielend Wissen über die Ostseeinsel.

Mit Schatz ist natürlich der Bernstein gemeint, den wir immer wieder gern suchen. Es macht einfach Spaß, das Gold der Ostsee zu sammeln und zu bewundern.

Bernsteinsuche

Das Kinderbuch eignet sich hervorragend zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen und es ist nun fester Bestandteil meiner Ferienbibliothek, in die demnächst noch der Band über Spiekeroog, über Usedom und auch über Rügen einziehen wird.

Der Biber & Butzemann Verlag ist eine echte Neuentdeckung für mich, über die ich sehr froh bin. Es gibt schon über 40 Bücher mit Reisezielen in Deutschland – du wirst sicher fündig werden und noch einiges über dein Ausflugsziel lernen.

Viel Freude beim Stöbern und Lesen.

Eure
literatwo_banner

2 Comments on Schatzsuche auf Hiddensee ~ Steffi Bieber-Geske

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.