Game of Drones_Literatwo_Wichtelverand

Es ist soweit, unsere Wichtel schwärmen aus. Öhm… nunja… was Amazon erst plant, wird bei Literatwo real. Wir liefern unsere Post mit einem Wichtel-Drohnen-Schwarm aus und bitten nun alle Gewinner um Berüksichtigung folgender kleiner Feinheiten:

  • – Ausweisen einer Landefläche im Garten oder auf dem Hausdach
  • – Kennzeichnung mit einem leuchtend weißen L (für Literatwo)
  • – Aufbau von Straßensperren an Heiligabend
  • – Information der Nachbarschaft
  • – Bei Schneefall und schlechter Sicht Landebefeuerung aufbauen
  • – In Deckung bleiben, da dies ein Pilotversuch ist

Wir verraten euch jetzt, welche Überraschungen sich hinter euren eroberten Türchen verstecken und sagen DANKE fürs Mitmachen.

Glückwunsch an euch ALLE!

Türchen 1 & 2
Türchen 1 & 2

Hinter dem ersten Türchen, welches wir am 1. Advent öffneten, hat sich eine gehäkelte Eule versteckt, die sich nun auf den Weg zu Karin Fiedler macht. Wir wünschen viel Spaß mit dem kleinen Wegbegleiter aus Dresen. Vorsicht – zappeliger Inhalt.

Eine Karte mit literatwoischen Weihnachtsgrüßen aus Fürstenfeldbruck ist auf dem Weg zu Stefanie Horny.

Türchen 2 & 3
Türchen 3 & 4

Am dritten und vierten Dezembertag haben sich hinter den Türchen Weihnachtskarten versteckt. Britta Koch und Raven dürfen sich über literatwoische Weihnachtsgrüße aus Sachsen und Bayern freuen.

Türchen 5 & 6
Türchen 5 & 6

Sabrina Fischer hat sich das fünfte Türchen erobert und darf sich auf eine weihnachtliche Karte aus der sächsischen Hauptstadt freuen.

Eine Karte aus der Nähe der bayrischen Hauptstadt hat sich hinter dem sechsten Türchen versteckt und darüber kann sich Cindy Roth freuen.

Türchen 6.1 & 7
Türchen 6.1 &  7

Ganz spontan entschieden wir uns dafür, noch ein Los zu ziehen. Der Nikolaustag ist schließlich ein besonderer Tag. Melanie Kleine kann sich also freuen, denn ein kleiner Flattermann ist auf dem Weg zu ihr. Pass gut auf die Glückseule auf.

Markus Rybacki hat das Türchen mit der Nummer 7 erobert. Dahinter hat sich eine Karte aus Dresden, mit vielen weihnachtlichen Worten, versteckt.

Türchen 8 & 9
Türchen 8 & 9

Hinter dem Türchen 8, dem zweiten Advent, versteckt sich ein Buchpaket. Sabrina Ehrlich hat es erobert. Du kannst dich auf ein buchiges Päckchen freuen. Welche buchigen Schätze darin warten, siehst du dann zur Bescherung. 🙂

Sylvie (Silvia) Haine hat sich mit dem neuten Türchen eine literatwoische Weihnachtskarte gesichert.

Türchen 10 & 11
Türchen 10 & 11

Was sich wohl hinter Türchen 10 und Türchen 11 versteckt? Wir verraten es heute. Stephanie Manig und Petra Samani dürfen sich jeweils über eine Weihnachtskarte freuen.

Türchen 12 & 13
Türchen 12 & 13

Auch hinter den zwei nächsten Türchen haben sich zwei Karten mit weihnachtlichen Worte von uns versteckt. Heike Dewald und Mac Baylie heißen die Türcheneroberinnen. Freitag der 13. kann also auch Glück bringen 🙂

Türchen 14 & 15
Türchen 14 & 15

Und was hält Türchen 14 bereit? Eine bayrisch-literatwoische Weihnachtskarte für Gewinnerin Mandy Duarte.

Zum dritten Advent hat sich wieder ein kleiner Flattermann versteckt. Eine gehäkelte Eule macht sich auf den Weg zu Silvia Borowski.

Türchen 16 & 17
Türchen 16 & 17

Bella hat sich das rockige Türchen 16 gesichert und somit eine literatwoische Karte zum Weihnachtsfest. Und nicht nur das, denn dank des Formatgeber Verlags, liegt der Slopinsky Kalender für 2014 dabei.

Spontan gab es auch am 17. Tag einen Extrapreis zu gewinnen. Auch Anne S. kann sich neben einer Karte von uns, über den Kalender von Robert Slopinsky freuen.

Türchen 18 & 19
Türchen 18 & 19

Am 18. Tag änderten sich auf einmal unsere Regeln. Unser Offizieller Literatwo-Fan-Club teilte uns mit, dass er auch gern 5 Weihnachtskarten verschicken möchte.

Daniela Matthaei gehört das Hintertürchen und Fan-Club-Post ist ihr sicher. Unser literatwoisches Türchen hat sich Uwe Rennicke erobert und er darf sich über Literatwo-Post freuen.

Das 19. Dezember Türchen hat sich Lukas Vorreiter gesichert und das 19. Dezember Hintertürchen Heidrun Biehunko. Weihnachtspost ist im Anmarsch.

Türchen 20 & 21
Türchen 20 & 21

Hinter dem 20. Türchen verstecken sich ebenso zwei Kartengrüße. Lilian Hamann und auch Hanna & Ingrid dürfen sich freuen.

Das vorletzte Türchen unseres Kalenders haben Tanja Schavier und Bettina Müller geknackt. Dahinter haben sich weihnachtliches Grüße aus der literatwoischen Villa und von unserem Fan-Club versteckt.

Türchen 22 & Tschüss
Türchen 22 & Weihnachten

Gestern war der letzte Tag unserer literatwoischen Weihnachtsaktion und die zwei letzten Türchen haben sich Petra Tesik und Katja Ertelt gesichert. Petra erwartet ein buchiges Päckchen und Katja bekommt eine Weihnachtskarte vom Fan-Club.

Wir sagen nochmal DANKE an euch fürs Mitmachen. Uns hat es viel Spaß gemacht, euch durch die weihnachtlichen Dezembertage zu begleiten.

Morgen ist Heiligabend und dann dürft ihr eure literatwoischen Geschenke öffnen und gern hier im Kommentar davon erzählen oder auf FB Bilder schicken.

Wir wünschen euch allen ein Frohes Fest im Kreise der Menschen, die euch mehr als wichtig sind. Genießt die besinnlichen Stunden und vor allem die Lesezeit.

Fühlt euch von uns gedrückt. Eure Literatwos.

0 comments on “Advents- und Weihnachtszeit 2013”

  1. Oh nein, ich merke es gerade… Ich habe meine Post wohl zu früh geöffnet…..mich aber trotzdem so gefreut!!! Es hat sich auch direkt jemand gefunden, der die Zahlen verbinden möchte 😉

  2. Nun bin ich total gespannt. Leider aber kann ich meinen Briefkasten erst im nächsten Jahr öffnen, da ich gar nicht zu Hause bin. Das heist, iegentlich bin ich irgendwie zu Hause, denn das ist ja Dresden, in dem ich mich gerade aufhalten darf. Euch wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit.

Vorhang auf für eure Worte...