Literatwo Buchwoche – LBW 32
Literatwo Buchwoche – LBW 32

Die Zeit rennt und schon wieder ist eine literatwoische Buchwoche fast vorbei. Gerade eben gab es einen kleinen historischen Moment *lach*. Roman 44 habe ich gerade eben beendet, den ersten Roman im Monat August. Ich habe es sogar geschafft, wirklich täglich im Roman zu lesen, auch wenn es manchmal nur wenige Sätze waren. Aber immerhin!

Ansonsten hatte die Woche neben kleinen schwarzen, viele gelbe Momente im Gepäck. Die letzten vier Wochentage wurde viel gefeiert – der Polterabend, wie auch die Hochzeit waren wunderschön und da lacht einfach das Lebensherz.

Leseorttechnisch habe ich mich sozusagen viel in Leipzig aufgehalten und ich habe mich zweimal am Völkerschlachtdenkmal niedergelassen. Ein beeindruckendes Denkmal und heute bin ich nach vielen Jahren mal wieder darin gewesen. Stark, einfach stark oder eher – mächtig gewaltig!

Chrissie Ke
Gastrezensentin gefunden!

Die Woche habe ich außerdem gefragt, wer dann noch in eines der Gästezimmer in der literatwoischen Villa einziehen will und es sich darin mit dem Roman Ich kam mit dem Wüstenwind von Michaela DePrince gemütlich machen möchte. Ganz herzlich darf ich Chrissie Ke begrüßen!

Auf Facebook habe ich am Freitag folgendes gepostet:

Hättet ihr Lust auf ein gemeinsames Projekt auf Literatwo.de?

Ihr könnt euch sozusagen in einen Blogartikel mit einbringen und es wird nicht wirklich zeitaufwendig für euch und wird Spaß machen und ich glaube das Ergebnis wird buchig schön.

Na?

Ganz viele positive Kommentare habe ich bekommen, also habe ich die Grundidee weitergedacht und eröffne euch jetzt, wie sie nun aussieht und was ihr tun müsst, um dabei zu sein.

Der Blogartikel soll komplett von euch sein und ihr sollt darin Titel nennen, die ihr unbedingt noch lesen wollt und mit maximal 5 Sätzen begründen warum. Der Artikel soll eine bunte Übersicht von Romanen sein, die auf eurer Liste der Bücher die unbedingt noch verschlungen werden müssen, ganz oben stehen.

Mitmachen ist ganz einfach, denn ihr müsst nur eine Email an Literatwo@aol.de senden, in der ihr mir verratet, welche 3 Romane es bei euch sind und dies knackig begründen.

Ich bin schon total neugierig und werde wohl den ganzen Abend im Mailfach auf Post lauern. Hihi. Ihr könnt alle mitmachen, davon gern anderen Buchsuchties erzählen und dann heißt es bald Vorhang auf für einen Artikel der vielleicht die Überschrift „[TOP 3] Buchmenschen und ihre Bücherwünsche“ trägt.

Feedback willkommen!

Eure Bini

Vorhang auf für eure Worte...