logo-literatwo141110-mit_schatten-weihnachtenWillkommen zur Weihnachtszeit – willkommen ihr lieben Leserherzen!

21 spannende Rätsel warten hier auf euch und ich freue mich darüber, dass ihr da seid.  Lasst uns hier auf dieser Seite eine frohe Zeit verbringen, lasst uns in Gespräche kommen, lasst uns hier lachen und erzählen und vor allem richtig weihnachtlich-gemütlich sein.

Der LiterAdventskalender ist mein großes DANKE an euch und es ist sicher, dass es viele Überraschungen geben wird. Jeden Tag wird euch hier eine Frage erwarten, die Literatwo-Leser, aber auch Literatwo-Neulinge auf jeden Fall beantworten können.

Macht es euch bequem, rätselt und schickt mir die jeweilige Tages-Lösung an Literatwo@aol.de. Kennzeichnet diese im Betreff bitte immer mit dem Tag und hinterlasst hier einen Kommentar, der eure Teilnahme anzeigt.

Die Weihnachtszeit ist eine heimliche und besondere Zeit und aus diesem Grund werde ich heimlich nach und nach in den großen Lostopf greifen und die Gewinnernamen veröffentlichen. Besonders ist, dass ihr täglich von 21 Uhr bis 21 Uhr mitmachen könnt (Bsp. 30.11. 21Uhr – 01.12. 21 Uhr für Tür 1) und natürlich erfahrt ihr auch, welche Überraschungen euch erwarten werden…

Lasst uns eine schöne besinnliche Zeit haben und habt vielen Dank für all eure lieben Worte und die Kraft die ihr mir gegeben habt, denn ohne euch kein „Literatwo = Binea & DU“ !!!

Viel Erfolg!

21. Dezember 2014
21. Dezember 2014

Antwort: Danke für all eure Worte – Das Buch wird bei Bettina einziehen. Viel Lesefreude.

20. Dezember 2014
20. Dezember 2014

Antwort: Wie im 365-Tage-Projekt zu sehen: „Aufstieg und Fall großer Mächte“ – Glückwunsch Steffi

19. Dezember 2014
19. Dezember 2014

Antwort: Es gab die erste Buchbegegnung – Glückwunsch liebe Hannah

18.12.2014
18.12.2014

Antwort: Sabrina C. von den Bookwives ist SCHULD – genau! Glückwunsch Sarah

17.12.2014
17.12.2014

Antwort: myNotes – Notizbuch. Ihr seid gut und gewonnen hat die liebe Büchernische Sandra

16. Dezember 2014
16. Dezember 2014

Antwort: Ich benötige Zutaten für den Zitateintopf – Logo! Glückwunsch an Heike Kästing

15. Dezember 2014
15. Dezember 2014

Antwort: Natürlich Glücksdrachenzeit von Katrin Zipse- und trotz der umständlich gestellten Fragen, haben es viele gewusst. Glückwunsch an dieser Stelle an Susanne Förster

14. Dezember 2014
14. Dezember 2014

Antwort: Eine Katze – die schmitzkatze 🙂 – Glückwunsch Markus Rybacki

13. Dezember 2014
13. Dezember 2014

Antwort: Literatwo-Buchwoche – Glückwunsch an Susanne Kohler

12. Dezember 2014
12. Dezember 2014

Antwort: Lara Schützsack – Glückwunsch an E.Schmidt.

11. Dezember 2014
11. Dezember 2014

Antwort: Der Distelfink – Glückwunsch an MacBaylie – sie kennt sogar die Seitenzahl 🙂

10. Dezember 2014
10. Dezember 2014

Antwort: SCHRIFTGUT – Glückwunsch an Monika Mäurer

9. Dezember 2014
9. Dezember 2014

Antwort: Magellan – Der Verlag mit dem Wal – ganz genau und die Losfee hat Simone Richter gezogen

08. Dezember 2014
8. Dezember 2014

Antwort: Die Seltsamen waren mit in Ferropolis – Glückwunsch Julia Groß

7. Dezember 2014
7. Dezember 2014

Antwort: HINSEHEN steht auf dieser wichtigen Bank – Gewinnerin des Tages ist MacBaylie

6. Dezember 2014
6. Dezember 2014

Antwort: Die Krieger des Horns: Feuermond von Josefine Gottwald – Glückwunsch Simone Richter

05. Dezember 2014
5. Dezember 2014

Antwort: Seit dem 25. Mai ist meine Buchseele in der literatwoischen Villa. Glückwunsch an Bettina Albrecht.

4. Dezember
4. Dezember 2014

Antwort: iBoy – Glückwunsch an Markus Rybacki – freu dich auf eine lustig weihnachtliche Postkarte

3. Dezember 2014
3. Dezember 2014

Antwort:finnisch lesen“ – Glückwunsch an Malika Wolf – es wird dich bald weihnachtliche Post erreichen.

2. Dezember 2014
2. Dezember 2014

Antwort: Seit dem 18. Mai 2014  – Glückwunsch an Susanne Kohler – weihnachtliche Post wird dich bald erreichen.

Literatwo_Literatworm_Adventskalender_Dezember 1
1. Dezember 2014

Der LiteratWORM heißt nun „Liese“ 🙂 Eine Mischung aus MacBaylies Vorschlag „Liesel“ und Markus seinem Vorschlag „Lies“ . Herzlich Willkommen Liese 🙂

100 comments on “LiterAdventskalender 2014”

  1. *heul* ich kann dir mit weißen oder gelben Punkten dienen. Mit Erdbeeren, Kirschen oder Blümchen … aber rot-weiße Punkte??? Vielleicht sehe ich die auch nur nicht, weil ich auf dere Arbeit bin und irgendwie so gar keine Lust habe. 🙁

  2. Huhu Bini,

    heute ist zwar noch der 17. aber es ist schon das 18. Türchen 🙂
    Das Buch habe ich auch gelesen und bis auf eine klitze-kleine Kleinigkeit hat es mir sehr gefallen 🙂

    Liebe Grüße
    MacBaylie

Vorhang auf für eure Worte...