HURRA - ein Logo ist da...
HURRA – ein Logo ist da…

Es ist immer noch der erste Advent und ich kann nicht bis morgen warten, ich muss es euch doch noch heute zeigen.

Da ist es – mein Logo. Ich bin einfach voller Freude und voller Stolz und total verliebt. Literatwo ist bunt, Literatwo ist voller Bücher und was passt zu Büchern? Genau – ein belesener Bücherwurm der ständig Hunger auf gute Literatur hat. Vor allem sucht der kleine Wurm nach den Herzensbüchern, nach Büchern die sich tief einbrennen und nicht so leicht im großen Bücherdschungel zu finden sind.

Literatwo hat aber nicht nur ein Logo, sondern ab heute auch ein Blogmaskottchen. Im letzten Jahr habe ich Eulen gehäkelt und ich liebe Eulen nach wie vor und einige von euch bezeichnen mich gern als Büchereule – ABER – Literatwo hat keine Eule, sondern einen Wurm als Maskottchen.

Es ist ein spezieller Wurm – es ist ein LiteratWORM 🙂 (100% selbstgemacht – ;-))

LiteratWORM
LiteratWORM

Puh – jetzt ist es raus, ab jetzt ist es öffentlich, ab jetzt ringelt sich der bunte Worm über die Blog- und vor allem Buchseiten. Ich denke das kleine lange Kerlchen wird sich hier ganz wohlfühlen und ich bin mir sicher, dass er noch viele Geschwister hat, die sich nach und nach zeigen werden.

Es wird literatwormig auf Literatwo und ihr seid gefragt, denn der Literatworm braucht noch einen Namen. Die Namenssuche ist auch gleichzeitig der Auftakt des LiterAdventkalenders und nun sind Worm und ich gespannt, welche Namen mit dem Anfangsbuchstaben „L“ (wie sollte es anders sein) ihr präsentieren werdet.

Wormige Spätabendgrüße 🙂

3 comments on “[LiteraNEU] Logo & Maskottchen”

  1. Huhu Bini, tolles Logo, toller Wurm. Mir kam – noch bevor ich die L-Vorgabe las – spontan Letter in den Sinn….heißt sowohl Buchstabe als auch Brief….und du magst, so wie ich auch, beides 🙂
    Egal wie er heißen wird (oder ist es eine Sie???), er ist megaklasse und falls du mal in Würmern zu ersticken drohst…ich kann gerne einem der bunten Kerlchen ein Heim anbieten *räusper* 😉

    Beste adventliche Lesegrüße an dich <3

  2. Wooooow Bini, wie toll 😀 ein tolles Logo und der gesamte Header ist der Knaller! Passt wie die Faust aufs Auge 🙂

    Bei L fällt mir für Bini und Literatwo eigentlich nur eins ein: Lotte Lesewurm! Bini als Kästnerliebhaberin, dazu das doppelte Lottchen, das genauso bunt, keck, fröhlich, aber auch manchmal nachdenklich ist, wie es Literatwo ist. Eine bunte Mischung voller Lebensfreude eben 🙂

    Toller Auftakt und ein absolut liebenswertes kleines Maskottchen!

    Ein Knuddlgruß in den Tag für dich!

  3. Hey Bini,

    da erwachen Kindheitserinnerungen. Wir haben „damals“ in der Schule ganze Wurmfarmen zutage gefördert 😉
    Sehr schön und sehr passend für dein Blog.
    Als Hommage an den Entstehungsprozess, wie auch ans Lesen, würde ich „Liesel“ vorschlagen 🙂
    Liebe Grüße
    MacBaylie

Vorhang auf für eure Worte...