Eigentlich gäbe es diesen Artikel ja gar nicht, denn jeder hat sich der Prophezeiung des Maya-Kalenders angeschlossen und ist davon ausgegangen, dass wir das Jahr 2013 nicht erleben würden. So ein Blödsinn aber auch – wir haben noch so viele Bücher zu lesen, dass wir noch mindestens tausend weitere Jahre benötigen, um den Stapel der ungelesenen Kostbarkeiten in den Griff zu bekommen.

Und als hätten wir es nicht geahnt – die Erde dreht sich weiter und Literatwo wünscht allen lesebegeisterten Menschen im Bücherland einen guten Rutsch und einen kreativen Explosivstart ins neue Jahr.  Wir würden euch gerne mit unseren Artikeln und Aktionen durch dieses Jahr begleiten und bieten einfach an, dass ihr hier einen kleinen gemütlichen Platz findet, der sich der guten Literatur verschrieben hat und zum Entspannen einlädt.

Unser neues Jahr besteht typischerweise nicht aus Zahlen, sondern aus Büchern. Zweitausend Herbste und dreizehn Gründe, warum tote Mädchen nicht lügen – so sieht unser 2013 aus. In dieser Form könnt man ja auch mal einen Kalender machen. Aber alles zu seiner Zeit! Heute ist ein Tag, der unserer ungetrübten Vorfreude auf ein tolles Jahr mit Buchmessen und anderen tollen Veranstaltungen vorbehalten ist.

Aber schon am ersten Tag des noch jungfräulichen Bücherjahres werfen wir einen Blick zurück auf unseren erstaunlichen Dezember 2012, schenken euch das Januar-Kalenderbild von Literatwo und stellen euch einen weiteren Kalender vor, der es literarisch in sich hat. Danke für die Treue, die ihr uns und diesem kleinen Bücherblog entgegengebracht habt; für viele unheimlich interessante Gespräche, Kommentare, Mails und Bilder, die uns von euch erreicht haben und ein besonderer Dank, dass ihr euch unsere Projekte auf die Fahnen geschrieben habt.

Und jetzt: Ab mit euch ins neue Jahr… und wehe, wir treffen uns nicht spätestens morgen wieder. Ihr würdet euch nämlich die Pest an den Hals ärgern, wenn ihr in dieser Woche nicht lesen könntet, wenn bei uns am Dienstag das Glück ankommt 😉

Guten Rutsch wünschen Bianca und Arndt – Eure Literatwos…

0 comments on “Rutscht mit uns rein – Literatwo begrüßt das Bücherjahr 2013”

  1. Na da bin ich ja gespannt. 🙂 Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und noch etwas >Persönliches: Die Tatsache, dass wir uns kennengelernt haben, gehört mit zu meinen persönlichen Highlights von 2012. Danke und macht weiter so! Eure Spaziergängerin

  2. Dann bin ich mal gespannt, ob es für mich ein Highlight sein wird, Literatwo in 2013 kennenzulernen.
    Müsste vorher nur mal „Highlight“ konkret definiert werden… 😉

    Bin auf jeden Fall auf Eure Beiträge gespannt!
    Und ja, eine gewisse Vorfreude ist sogar auch präsent.

    Guten Rutsch – bis nächstes Jahr! 🙂

Vorhang auf für eure Worte...