Ostern bei Literatwo
Ostern bei Literatwo

Zum Ostersonntag wollen wir euch kein Buch vorstellen – nein!

Heute wird es anders, anders besonders, denn wir möchte euch mit einer Unterhaltung zum Schmunzeln bringen. Dieses Gespräch unter Büchern konntet ihr teilweise auf unserer Literatwo-Facebookseite lesen, hier wollen wir diesem aber jetzt ein Denkmal setzen. Und das genau heute – am Ostersonntag.

Wir haben große Lust es fortzusetzen – vielleicht macht ihr einfach mit und nutzt die Kommentarfunktion dazu – wir diese dann hier mit eurem Namen im Artikel ein.

Und nun viel Spaß, lacht nicht so laut und spitzt eure buchigen Ohren:

Es war einmal ein Gute-Nacht-Post von Arndt auf Facebook…

Ostern_2014_Literatwo_Kuschelbücher
Kuschelbücher

Kennt ihr Kuschelbücher?

Kennt ihr die lieben kleinen gebundenen Schätze, die abends keine Ruhe geben, bis sie euch ganz nah sind?

„Ich mag nicht alleine schlafen.“
„Lässt du bitte das Licht an, sonst hab ich Angst.“
„Ich hab so einen kalten Buchrücken.“
„Darf ich noch ein Lesezeichen haben?“
„Kannst du mich festhalten, ich fühl mich so allein.“
„Gibt es noch andere Bücher neben mir?“
„Bin ich dir auch wirklich nicht zu dick?“
„Magst du auch meine anderen Seiten sehen?“
„Magst du mit mir in mir lesen?“

Und dann ist es auch schon um euch geschehen. Ihr legt andere Bücher zur Seite, nehmt das kleine Kuschelbuch in den Arm und versprecht ihm, gleich noch eine Runde gemeinsam zu lesen…

Sie sind schon recht einfallsreich… oder? Eigentlich müssten Bücher weiblich sein… DIE BUCH… so verführerisch können nur wahre Ladies sein 🙂

Ostern_2014_Literatwo_Spacer_Eier

(Bini) Gröhl – genial – na dann ab in die Buch mit dir – was so schön prickelt in meinen Augen g Denkst du auch noch an mich, wenn du mit mir fertig bist?

(Raily) Die in der Schule haben gesagt, ich hätte Eselsohren…

(Bini) Mein Lesezeichen ist schöner als deins…geflochten

(Raily) Ich hab nur einen Schutzumschlag zum anziehen….

(Bini) Ich wurde ohne Inhaltsverzeichnis geboren…

(Raily) Bekomme ich Extensions für mein Lesebändchen?

(Bini) Warum hast du ein Happy End und ich nicht…

(Raily) Ist dieser Schuber von Zalando?

(Bini) Sind deine Seiten genauso öko wie meine?

(Raily) Ich wollte einzig sein und nun werd ich eine Reihe….. uäääääääääääääääh

Ostern_2014_Literatwo_Spacer_Hase

(Bini) Ich bin cool – ich bin ein Wendebuch – nimm mich von vorne und von hinten g

(Raily) Bianca!!!!!!!!!!!!!! Mein Ex heißt Libris…

(Bini) Ja bitte Arndt? Komm in meine Seiten und lese dich in mir fest – ich bin kein Sachbuch.

(Raily) Ich liebe Feuchtgebiete und laut Titel bin ich ein Feuchtgebiet.

(Bini) Oh oh – noch nicht 22 Uhr – achso stimmt, du meinst das Buch für die Badewanne – kann nass werden…plitschplatsch

(Raily) Die Edition Wannenbuch…. klar… erotische Rätsel ohne Schwimmärmchen….

(Bini) Wenn ich groß bin, werde ich ein Hardcover!

(Raily) Ich habe einen Titel… bin ich damit automatisch adelig? Maaaaaaaaaaaama…. der dicke Wälzer da hat Mängelexemplar zu mir gesagt…..

(Bini) Meine Kapitel sind größer als deine – ich hab quasi echt dicke Kapitel. Mit welcher Taubenfeder wurdest du denn geschrieben…

(Raily) Meine ISBN ist so unpersönlich, kann ich die auch umtauschen?

Ostern_2014_Literatwo_Spacer_Möhren

(Bini) Lagst du schon mal im Altpapier oder warum bist du so angeschmoddert?

(Raily) Guck mal, ein Groschenroman…. uääääh…

(Bini) Lass mich die Nummer eins im Regal sein…

(Raily) Ich bin gerne ein Buch mit sieben Siegeln…

(Bini) Wenn du mit mir ins Bett gehst, bist du mein Herr der Ringe…(meeeeeiiinnnn Schaaaaatttzzzzzzzzz). Ich bin die schnelle Nummer für die eine Hand – nenn mich E-book!

(Carola Pinkert) Ich bin ein Geheimtipp.

(Bini) Zieh dir mal einen Schutzumschlag drüber, so kannst du nicht rumliegen!

(Lili Hamann) Ich bin die verführerischste Versuchung seit es Buchstaben gibt!

(Irmgard) Cover – bin doch Eyecatcher – geht eh nur ums Entblättern ….

(Irmgard) Plot – gebe mich nicht für die Seitenlage her – ich will verstanden werden!

0 comments on [Ei, Ei] Buchiges Fragengeschrei zum Ostersonntag

  1. Ich bin die verführerischste Versuchung seit es Buchstaben gibt ;-).

    Hallo ihr beiden :-), danke für eure Ei(nfälle) :-).

    Frohe Ostern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.