Binea
Binea (Foto: EsaEngel Photographie

Herzlich Willkommen bei Literatwo = Binea & DU

Literatwo = Binea & DU, so mein Slogan, der jede Leserin und jeden Leser direkt ansprechen soll. Ja, genau DU bist gemeint und auf meinem Literaturblog herzlich willkommen. Auf Literatwo findest du eine bunte Genremischung, da ich lesend gern im Bereich Kinder- und Jugendbuch, aber auch im Bereich der Gegenwartsliteratur unterwegs bin. Ab und an bewege ich mich auch im Genre Fantasy und Thriller. Zudem wage ich mich gern an extreme und außergewöhnliche Bücher, die Grenzen überschreiten, denn ich liebe lesende Grenzerfahrungen.

Genre, die ich lesend auslasse, werden von Gastrezensentin Lesebienchen abgedeckt. Sie liest gern in die klassische Richtung und bewohnt in der literatwoischen Villa das Gästezimmer namens Lesebienchens Klassikerecke.

Neben den Buchbesprechungen zeichnet Literatwo viele bunte Aktionen aus. Das Literatwoische Lagerfeuer steht dabei an erster Stelle neben der Aktion Autoren fragen Leser. Zudem gibt es die LBW (Literatwo-Buch-Woche), in der ich ab und an und vor allem nicht nur auf buchige Lebensereignisse zurück blicke. Zudem gibt es auf Literatwo die ein oder andere spontane Aktion zu finden, bei dieser rufe ich zum Zitateintopf auf oder suche für Bücher ein neues Zuhause. Zudem führe ich mein persönliches Langzeitprojekt namens 365-Tage-Projekt.

logo-literatwo141110-mit_schattenEin paar bunte, spaßige Fakten/Macken/Vorlieben von mir:

Ich habe meist nur einen lackierten Fingernagel, ich liebe es Starbuckskaffee (immer Vanilla Latte) mit Strohhalm zu trinken, ich wechsel beim Autofahren ständig den Radiosender (bin Rekordhalterin *g*) und ich mag Lederarmbänder. Ich leide unter der Buchsucht, gebe Instagram-Bildern gern ungewöhnliche Tags, benutze die Wörter „verrückt“ & „irre“ genauso gern wie ich lache. Meine Lieblingsmarke ist „edc“ von Esprit, ich bin eine Schnäppchenjägerin, ich liebe Chucks und hasse alle anderen Schuhe. Am liebsten esse ich mit der Kuchengabel, bekomme im Sommer Sommersprossen und ich bin durch und durch Optimistin. Punkte und Sterne finde ich genial – ich mag Eulen ganz gern und ich liebe meine Schlange Esmeralda. Verrückte und spontane Dinge mag ich total, aber zum Erwachsenwerden habe ich leider keine Zeit. Ich liebe den Lachtränensmiley bei Whatsapp und habe ein buchiges Tattoo. Mit Schokolade kann man mich ködern und mit After Eight bzw. Pfefferminze (außer in Kaugummis) und Kokos vertreiben.

Noch mehr gibt es hier; denn und wer A sagt, muss auch B sagen…

f
Literatwo – Favolas-Lesestoff

25. Mai 2014

Herzlich Willkommen Lesebienchen – meine zweite Leseseele wohnt ab sofort im literatwoischen Gäsezimmer.

Lesebienchen
Lesebienchen

Wer die Buchstaben nicht kennt, kann auch durch die Brille nicht lesen.

(Deutsches Sprichwort)

Ein Glück: ich kenne und besitze beides und hoffe, dass ich somit gut ausgerüstet bin, wenn ich in das buchige Gästezimmer der Literatwo-Villa einziehen werde.

Durch meine Brille werde ich viele klassische, phantastische, malerische und witzige Buchstaben auf meiner gemütlichen Gästecouch erlesen und für euch zu einem spannend-buchigen Salat vermengen. Ich hoffe, es wird euch schmecken.

Euer bebrilltes Lesebienchen

11 comments on “Literatwo = Binea & DU”

  1. Hey Binea,

    bin über Twitter auf Deinen Blog gestoßen – cool, endlich mal keine Mainstream-Literatur!

    Viele Grüße und komm‘ mich mal bei Gelegenheit besuchen!
    Cleo

  2. Huhu, ich bin durch lesend und blubbernd durch den Advent von Anka auf die Website hier aufmerksam geworden und habe mich in dem Blog gleich festgelesen! Ich liebe diesen Blog!!! Und bleibe gleich mal großer Fan 😉
    Liebe Grüße, Theresa

  3. Hallo Binea,

    auch ich bin hier wegen „Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit“. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Ich finde es ja toll, dass es im Hintergrund ein wenig schneit! 😀 Sterne und Eulen mag ich auch sehr. 😉

    Ansonsten frage ich mich, wie du bei den ganzen Aktionen, die du oben aufzählst, noch Zeit für etwas anderes haben kannst. Wow! Ich muss dringend an meinem Zeitmanagement arbeiten…

    Liebe Grüße
    Lisa

Vorhang auf für eure Worte...