Der kleine Strickladen in den Highlands ~ Susanne Oswald

M A I G H R E A D

… hat mein Herz mit ihren wolligen Worten umwickelt.

Ganz ehrlich – ich wollte das Buch eigentlich nicht lesen, da ich es mir sehr kitschig vorgestellt habe. Und dann? Hab ich es regelrecht verschlungen, auch wenn es stellenweise sehr kitschig ist. Aber tatsächlich nur minimal, denn hauptsächlich steht in erster Linie auf den 330 Seiten eine Familiengeschichte im Vordergrund.

Nachdem bei Maighread Beziehung und Beruf in die Brüche gegangen sind, ist eine Flucht an den Loch Lomond in den Highlands ihr Ziel. Dort liegen ihre Wurzeln, wie sie kürzlich herausgefunden hat. Ihre Großmutter möchte sie unbedingt kennenlernen, was bei ihrer Mutter nicht gerade Freude auslöst, denn beide sind seit Jahren zerstritten. Wird Maighread es schaffen, hinter das Geheimnis zu kommen und welche Geheimnisse wird ihre Großmutter bereithalten?

Und dann beginnt die Achterbahn der Gefühle für die junge Protagonistin, die mit offenen Armen in eine ungewisse Zukunft läuft, denn verlieren kann sie nichts. Was ihr in den Highlands widerfährt, ist wirklich eine starke Verkettung. Ihr Leben strickt sich neu.

Für uns WollliebhaberInnen der perfekte Roman zum Abschalten, Mitfiebern und Träumen. Es geht um viel Wolle, einen eigenen Strickladen und einen sehr emotionalen Familieknoten. Tatsächlich hatte ich am Ende einen kleinen Kloß im Hals, da ich mich zwischen den Worten von @susanne.oswald oft wiedergefunden habe.

Das Beste zum Schluss – die Anleitungen zu den erwähnten Strickstücken gibt’s im Buch. Beim Lesen kribbeln die Strickfinger!

Endlich kann ich mitreden und ja, mich hat das Maighreadfieber gepackt und ich bin auf den nächsten Teil gespannt!

P.S. Die Wollkiste ist zwar nicht in den Highlands, aber ihr könnt es euch bei uns genauso gemütlich machen, Kaffee trinken, Wolle kuscheln und auch den Roman kaufen. Wolle + Buch = wunderbare Stunden. Kommt gern rein 😉

Du bist begeistert von meiner Buchempfehlung? Dann dank mir mit einem virtuellen Kaffee

literatwo_banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert