Heute beginnt der Rest des Lebens ~ Marie-Sabine Roger
Heute beginnt der Rest des Lebens ~ Marie-Sabine Roger

Im letzten Herbst haben Dorota von Bibliophilin, Alexandra und Aygen von Willkommen im Bücherkaffee und Nannni von Fantasie und Träumerei eine gemeinsame Facebook Leserunde veranstaltet.

Im Vordergrund stand eine tolle Herbstneuerscheinung aus dem Atlantik Verlag Das Haus der vergessenen Bücher von Christopher Morley. Ich fand das Werk klasse und habe mich ausführlich mit Estel am Lagerfeuer darüber unterhalten.

Da den drei Mädels die Leserunde mit all den sympathischen Teilnehmern, der nette Austauschuntereinander und die Zusammenarbeit mit dem Atlantik Verlag so gut gefallen hat, haben sie sich schon rechtzeitig den Frühjahrskatalog durchgeschaut und sich für den neuen Roman einer Autorin erschienen, die für Bücher bekannt ist, die immer etwas besonderes sind.

Im Mittelpunkt der kommenden Leserunde wird „Heute beginnt der Rest des Lebens“ von Marie-Sabine Roger, das im April bereits erschienen ist, stehen.

Marie-Sabine Roger?

Richtig – die Autorin von Der Poet der kleinen Dinge. Lest mal rein!

Die Organisation der Leserunde wird nicht in der komplett „alten“ Besetzung stattfinden, da die liebe Aygen ihre Arbeit im Bücherkaffee im letzten Jahr beendet hat. Dafür darf ich dabei sein, was mich sehr freut! Wir möchten das Buch nicht einfach nur lesen und auf unseren Blogs rezensieren. Nein, wir möchten ganz, ganz viel darüber sprechen und uns mit anderen austauschen.

Seid ihr mit dabei?

Die Leserunde wird am 2. Mai starten und zwei Wochen lang laufen. Danach habt ihr eine weitere Woche Zeit euer Fazit per eMail einzureichen. Aus allen aktiven Teilnehmern der Leserunde, die anschließend fristgerecht ihren Leseeindruck bei uns einreichen, losen wir per Random.org aus, wer die tollen Preise aus dem Atlantikverlag gewinnen wird.

Heute beginnt der Rest des Lebens_Marie-Sabine Roger_Literatwo
Heute beginnt der Rest des Lebens ~ Marie-Sabine Roger

Mitmachen und gewinnen!

1. Preis: 

Hauptpreis ist ein Bücherpaket mit drei Büchern nach Wunsch aus dem Atlantik-Verlag!

2. Preis:

Unter den weiteren Teilnehmern wird drei Mal das Buch „Lesen und lesen lassen“ mit Illustrationen von N. Heidelbach verlost.

Wir hoffen sehr, dass euch diese Idee gefällt und ihr euch schon jetzt, aber spätestens bis zum 02.05.2015 in der Leserunde auf Facebook eintragt.

Wir freuen uns schon jetzt riesig auf die Gespräche rund ums Buch.

Heute beginnt der Rest deines Lebens

Es ist Mortimers 36. Geburtstag, und er wirdsterben. So wie alle Männer aus seiner Familie mit 36 gestorben sind. Doch als Mortimer abends immer noch lebt, wird im klar: Der Fluch hat ihn verschont.
Doch was nun? Sein Job und seine Wohnung sind gekündigt, und bisher hat er keine Ziele oder Ambitionen gehabt. Plötzlich muss er lernen zu leben! Dabei helfen ihm Paquita und Nassardine vom Crêpe-Stand an der Ecke. Und zum Glück ist da auch noch Jasmine, die manchmal auf Parkbänken sitzt und weint, damit es den Menschen besser geht …

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte über den Sinn des Lebens.

Na, was meint ihr?

Klingt das nicht absolut verlockend? Habt ihr Lust auf eine gemeinsame Leserunde bekommen? Wir freuen uns jetzt schon riesig auf die Aktion und können es
kaum erwarten.

Eure Alexandra, Dorota, Nanni und ich 🙂

2 Comments on [Leserunde] Heute beginnt der Rest des Lebens ~ Marie-Sabine Roger

  1. Das klingt nach einem tollen Buch und auch die Idee dieser LR finde ich ganz toll, wo ich doch Rudellesen so sehr liebe…
    Jedoch lese ich der Reihe nach erstmal meine Rezibücher durch, da hat sich ganz schön was angesammelt….sodass ich hier leider passen muss, so verlockend die Aktion auch klingt.

    Allen Teilnehmern massig Spaß und Freude!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert