Mr. Men Little Miss Wimmelbuch

Immer nur Schokolade im Osterversteck? Das ist langweilig, wohl wahr und darum stelle ich dir heute Mr. Men und Little Miss vor. Die sind so herrlich und abwechslungsreich und wandlungsfähig – da ist für jedes Osterversteck das passende Büchlein dabei.

Was? Die Bücher sind nur für Kinder und nicht für Erwachsene? Moment mal, ich zeig dir mal was…

Vor Jahren bekam ich von meiner Freundin das erste Little Miss Heft geschenkt und zwar die englische Ausgabe von Miss Sonnenschein. Ein ganz herzallerliebstes Heft, mit dem ich überhaupt erst auf die wundervolle Reihe aufmerksam wurde. Schon lange wollte ich hier mal von der Reihe erzählen und das nahende Osterfest scheint mir nun ein guter Anlass. Die kleinen Hefte lassen sich nämlich sehr gut verschenken und haben selbstverständlich keine Altersbeschränkung.

Mr. Men Little Miss

Auf dem Bild findest du nur eine kleine Auswahl. Und ja, du siehst richtig, es gibt sogar Postkarten. Miss Knuddel und Gute Besserung gefallen mir sehr gut, Gute Reise habe ich vor kurzem erst in meine Lieblingsbuchhandlung in Tharandt verschickt. Dort gibt es die Mr. und Miss Bücher natürlich auch.

Mr. Men Little Miss

Da es schon so wahnsinnig viele dieser grandiosen all age Hefte gibt, sind die sogar in zwei Sammelboxen mit jeweils 30 Einzelbänden erhältlich. Abgefahren!

Mr. Men Little Miss Wimmelbuch

Richtig klasse ist es, dass es jetzt nicht nur Weihnachtsausgaben, wie Mister Men und der Weihnachtsmann, sondern auf ein Osterheft namens Mister Unmöglich und die Ostereiersuche. Das passt doch mal hervorragend ins Osterversteck, oder?

Doch wie du schon auf den Bildern gesehen hast, gibt es auch ein PappbilderWimmelbuch. Daran hat mindestens die ganze Familie Spaß. Gemeinsam mit meinem Mann habe ich darin alle Aufgaben gelöst. Ob Wimmelspaß auf dem Jahrmarkt, Ausflug ins Grüne, Ab ins Wasser!, Im Weltall, Spaß im Winter, Buntes Durcheinander, Verkehrschaos, Tagträumen, Sportfest oder Wieder zu Hause!, die Aufgaben sind knifflig und die Bilder wahrlich wimmelig.

Wer nach den 10 wimmeligen Seiten nicht genug hat, kann den Schwierigkeitsgrad noch erhöhen und weitere versteckte Freunde finden. Vor allem Mister Niemand hat sich gut versteckt. Die Illustrationen sind so passend und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht.

Mr. Men Little Miss

Konntest du denn passende Bilderbücher in meiner Auswahl für dein Osterversteck finden?

Von Mr. Men und Little Miss war das noch längst nicht alles, denn es gibt noch ein Freundebuch, Stickerbücher, Zeichenlernbücher und auch das richtige Buch Mister Glücklich und seine Freunde.

Klick dich mal in die komplette Übersicht zum Susanna Rieder Verlag, um deine liebsten Mr. Men und Little Miss zu finden.

Verrate mir doch mal im Kommentar, welches Buch zu dir am besten passt und welches Buch du in einem Osterversteck unterbringen wirst. Ich habe hier noch ein paar Postkarten liegen, die ich gern unter den Kommentierenden verlosen mag 🙂

Eure
literatwo_banner

1 Comment on Mr. Men Little Miss Osterversteck

  1. Ohhh….da hatte ich welche als Kind. Erinnere mich an Miss Sonnenschein und Miss Unpünktlich….ich hab sie geliebt und bis eben waren sie vergessen…ha, da hol ich mir mal wieder welche. Vielleicht fang ich das Sammeln damit an…Danke, danke, danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.