Der Winderwundermann ~ Janet Evanovich

Winterwundermann

Hast du schon vom Winterwundermann gehört? Und hast du denn schon alle Weihnachtseinkäufe erledigt? Nein? Dann hörst du anscheinend auf den Namen Stephanie Plum und erschrickst jedes Jahr, dass es nun nicht mal mehr vier Tage sind, an denen alles erledigt werden muss. Oha – dann aber schnell! Von mir bekommst du einen Buchtipp mit auf den Weg: ein genialer weihnachtlicher spannend-krimineller Unterhaltungsroman.

Geschenke, Tannenbaum, Plätzchen, Weihnachtsschmuck….

Fehlanzeige. Nichts davon befindet sich in Stephanie Plums Wohnung, dafür aber etwas ganz anderes. Und zwar: Diesel! Diesel? Nein, nicht der Kraftstoff, auch nicht das Parfum, sondern viel besser: ein starker, gutaussehender Mann. Ein männlicher Alien, der in Stephanies Küche gebeamt wurde? Ein, wie Lula, ihre Freundin und Mitarbeiterin, sagt, geiles Teil! Stephanies Leben scheint voll davon, nachdem bereits der muskulöse Morelli ihr Freund ist und der schwarze, geheimnisvolle Ranger ihr, na sagen wir mal, heimlicher Liebhaber.

Stephanie hat aber mal wieder ganz andere Probleme, als sich Gedanken um diese drei Männer und deren Körper einschließlich Fortpflanzungsorgane zu machen. Das machen schon ihre verrückte Oma Manzur und eben benannte Lula. Kurz vor Weihnachten steht noch ein gesuchter Kautionsflüchtling aus und dieser muss gefasst werden.

Nicht Santa Claus, sondern Sandy Claws. Dieser fertigt Spielzeuge und wird von seiner Schwester mit Plätzchen versorgt und um eben diesen besagten Sandy geistern in der großen Produktionshalle Elfen oder besser: kleine Menschen, das wäre politisch korrekt. Diese Möchtegerns mit angeklebten Ohren machen eine Menge Probleme und das ist erst der Anfang vom vorweihnachtlichen Schlamassel…

Der Winderwundermann ~ Janet Evanovich

Stephanie Plum

Stephanie Plum ist für mich schon ein halbes Familienmitglied. Nachdem nun 13 Bände der Stephanie-Plum-Reihe verschlungen sind, ist dieses Extrabuch eine kleine Portion Sahne auf den großen Eisberg und ein großes Wiedersehen mit alten Bekannten. Einfach köstlich und hervorragend geeignet, um Stephanie-Plum-Fan zu werden.

Oma Manzur, Morelli, Hamster Rex, Stephanies Eltern sowie auch ihre Schwester Valerie und deren Kinder Angie und Mary-Alice, die immer noch ein Pferd sein möchte, sind dabei. Leider fehlt diesmal der Frauenheld Ranger, dennoch ist Diesel ein würdiger Lückenfüller und somit ist meine Vorfreude auf Band 14 noch größer. Diese 150 Seiten hier habe ich wieder wahnsinnig schnell verschlungen. Ich liebe den Humor, ich liebe Janet Evanovichs Protagonistin Stephanie Plum und alle anderen Charaktere.

Mit diesen Büchern von Autorin Janet Evanovich kann man wirklich nichts falsch machen – Stephanie Plum wickelt mit ihrer Art einfach jeden Leser um den Finger. Diese geniale Mischung – leichte Unterhaltungskost mit Anspruch und kriminellem Fall. Mein Geschenktipp schlechthin! Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

Eure
literatwo_banner

1 Comment on Der Winterwundermann ~ Janet Evanovich

  1. Hey meine Liebe,
    ich bin auch noch lange nicht so weit, wie ich sein wollte – aber ich habe noch zwei Uniabgabetermine nächste Woche. Die Hausarbeit hat da leider Priorität.
    Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, aber ich glaube, ich habe ein Buch von ihr.
    Liebe Grüße Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.