Literatwo: "Mick und Mumm: Das Abenteuer mit der blauen Katze" ~ Ninka Reittu
Literatwo: „Mick und Mumm: Das Abenteuer mit der blauen Katze“ ~ Ninka Reittu

Ein turbulentes Bilderbuchabenteuer mit Happy End!

Der kleine Kater Mick fährt aus Versehen mit dem Zug in die falsche Richtung und muss von dem großen Kater Mumm gerettet werden. Zusammen retten die beiden dann noch die blaue Katze, die von bösen Räuberhunden entführt und auf eine einsame Leuchtturminsel verschleppt wurde. Dort gefällt es ihr eigentlich ganz gut. Sie backt sogar leckere Windbeutel für die Hunde, die gar nicht so böse sind. Doch es ist Zeit, gerettet zu werden, und deshalb bringen Mick und Mumm zuerst die blaue Katze nach Hause, und dann bringt Mumm Mick nach Hause. Manchmal ist der falsche Weg nämlich genau der richtige!

Mit vielen lustigen Details und Retrocharme erzählt Ninka Reittu eine liebevolle und spannende Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft.

Über die Autorin:

Ninka Reittu, geboren 1982, lebt in Liperi, einem kleinen Ort in Nordkarelien. Wenn sie nicht zeichnet und malt oder an der Kunstschule für Kinder und Jugendliche unterrichtet, kümmert sie sich um dreißig Schafe, die sie und ihr Mann züchten, und um vier Hunde und einen Kater. Nachdem sie bereits mehrere Kinderbücher illustriert hat, ist ›Mick und Mumm – Das Abenteuer mit der blauen Katze‹ ihr erstes eigenes Bilderbuch. Ihr Kater Pekka hat sie zu dieser Geschichte inspiriert.

(Quelle: FISCHER Sauerländer)

Literatwo: "Geheimbund Unit 6" ~ Ilkka Remes
Literatwo: „Geheimbund Unit 6“ ~ Ilkka Remes

Außergewöhnliche Mineralien, angeblich außerirdischer Herkunft, werden an entlegenen Orten entdeckt und kurz darauf entwendet. Durch Zufall gerät Aaro in den Besitz eines solchen Steins – und damit ins Fadenkreuz der Unit 6, einer Top-secret-Organisation des US-Militärs, die fieberhaft nach den Steinen fahndet. Eine spektakuläre Verfolgungsjagd durch die eisigen Weiten Lapplands beginnt…

Über den Autor:

Ilkka Remes ist der meistgelesene Autor in Finnland. Sein Name ist Garant für hochkarätige Spannungsliteratur von internationalem Format. Seine Thriller stürmen regelmäßig die Bestsellerlisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert