Mein bester Freund, der Bär ~ Vane Kosturanov
Mein bester Freund, der Bär ~ Vane Kosturanov

Schon beim Angucken der Bilder hier im Artikel bekomme ich Gänsehaut. Einen der emotionalsten Momente habe ich mit diesem Bilderbuch erlebt. Es ist so, so wunderschön und das sage ich nicht nur, weil beim ersten Angucken kleine Finger auf „Sie entdeckten die Zauberkraft der Bücher“ zeigten.

Mir stehen direkt wieder die Tränen in den Augen, denn dieses Bilderbuch ist für alle Menschen, die ein Kuscheltier haben und es lebenslang immer noch bei sich tragen oder viele Jahre mit ihm teilten.

„Mein bester Freund, der Bär“ handelt von einem kleinen Mädchen, die ihren Teddybär als besten Freund bei sich hat und mit ihm alle Momente teilt. Sie träumt mit ihm, er ist bei vielen ersten Erlebnissen und Ausflügen dabei.

Mein bester Freund, der Bär ~ Vane Kosturanov
Mein bester Freund, der Bär ~ Vane Kosturanov

Unzertrennlich

Jeden Tag jedes Jahr ist der Bär an ihrer Seite – auch wenn sie krank ist. Er spendet ihr Trost, er bringt sie zum Lachen, einfach ihr bester Freund. Ihr Beschützer – er muss immer dabei sein, er darf nie fehlen.

Bis eines Tages…

Mein bester Freund, der Bär ~ Vane Kosturanov
Mein bester Freund, der Bär ~ Vane Kosturanov

Bär und Mädchen

„Mein bester Freund der Bär“ (Mixtvision) ist so wunderschön, so wunderschön, so wunder, wunder wunderschön. Ich mag es so sehr, denn jedes kleine Wort passt, jedes Bild ist voller Gefühl – mal total bunt und voll, dann ganz minimalistisch und einfach. Unbeschreiblich grandios – jede Seite ein Highlight. Trotz etwas Text können und sollen weitere Worte zum Buch erzählt werden – jeder von uns wird sich darin selbst entdecken.

Mein bester Freund, der Bär ~ Vane Kosturanov
Mein bester Freund, der Bär ~ Vane Kosturanov

Mich rührt dieses Buch so sehr, weil ich ganz viel meinen Bruder darin sehe, der mein damaliges Kuscheltier übernommen hat. Er hat es bis heute und dieses besondere Kuscheltier kann Romane schreiben. Ich sehe meine Zwillinge in diesem Buch, beide haben nun weit über ein Jahr jeweils ein bestimmtes Kuscheltier, welches sie brauchen – vorwiegend zum Schlafen, aber auch wenn sie krank sind und unsicher oder es einfach schmusen wollen.

Fazit – ich liebe dieses Buch von Vane Kasturanov, welches Dr. Benjamin Langer aus dem Mazedonischen übersetzt hat. Ein Herzensbuch, welches lebenslang einen Platz im Bücherregal sicher hat.

Du bist begeistert von meiner Buchempfehlung? Dann dank mir mit einem virtuellen Kaffee

literatwo_banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert