Magazin No. 10 ~ Buchhandlung Findus

Vor 11 kommt 10 und ja, ich bin wieder spät dran. Wobei Literatur kein Mindeshaltbarkeitsdatum besitzt und das Magazin somit auch nicht abläuft. So! 😉

Genug erklärt – Vorhang auf für meine zwei Artikel im 10. Magazin – Jubiläum – YEAH!

Magazin No. 10

Magazin No. 10 ~ Buchhandlung Findus

Taras Augen

Jugendbücher sind und bleiben besonders und umso erwachsener ich werde, desto deutlicher wird mir das bewusst. Greifen Sie zum Jugendbuch – meine Lieblingsparole. Allein schon das Cover und der Buchschnitt sind bei „Taras Augen“ auffällig und unüblich. Bedeutet auch, dass der Griff zu diesem Buch unausweichlich ist. Und da der Inhalt nicht passender zum Aussehen sein könnte, spreche ich eine ganz klare Leseempfehlung aus.

Gehe niemals im Streit auseinander! – wichtige Worte, an die ich mich halte und an die sich auch Tara und Alún hätten halten sollen. Wer hätte gedacht, dass es eine Trennung nach der eigentlichen Trennung gibt. Ein Chemieunfall sorgt dafür, dass sich die beiden nicht mehr aus dem Weg gehen müssen, da sie nun auch räumlich getrennt sind. Alúns Familie ist reich und das Leben in der als sicher eingestuften Großstadt ist für sie kein Problem. Er versucht, den Neubeginn zu nutzen, um sein Zeichentalent auszubauen und lebt sich in Street-Art aus. Ein heißes Pflaster, denn die Großstadt ist überwacht und Alún setzt seine Freiheit aufs Spiel…

—> weiter zum Blogartikel

Magazin No. 10 ~ Buchhandlung Findus

Die Kinder sind Könige

Fakt ist, dass ich durch und durch Delphine de Vigan Leserin bin und mich abgöttisch freue, wenn ich ein neues Buch von ihr in den Händen halte. „Die Kinder sind Könige“ – mein erstes Buch von ihr, welches ich nun als Mutter von Zwillingen lese. Als Mutter, die auf Instagram aktiv ist und meist täglich eine Story oder einen Post online stellt. Muttersein verändert die Gefühle und Sichtweisen und Delphine de Vigan hinterfragt diese nun in ihrem neuen Roman.

Kinderinfluencer*innen

Einen Auszug aus einem Polizeibericht habe ich in noch keinem Roman von de Vigan gefunden, umso größer die Überraschung und umso schlimmer der Beginn einer dramatischen Geschichte um die Gier des Berühmtseins auf Kosten der eigenen Kinder. Mélanie ist Mutter von Kimmy und Sammy und inzwischen durch und durch Influencerin. Sogar ihr Mann hat seinen Job aufgegeben, um in der Wohnung das eingerichtete Filmstudio zu pflegen und zu erweitern, denn genau dort treten die Kinder täglich mehrmals auf. Sie sind die Stars und Mélanie ist mehr Managerin als Mutter und verliert die natürliche Wahrnehmung der Bedürfnisse ihrer Kinder. Kimmy und Sammy haben eine große Fangemeinde, die gepflegt werden will und deshalb ist es notwendig, mehrmals täglich online zu sein und Storys zu posten oder Videos hochzuladen. Sie stellen Produkte vor, packen vor der Kamera aus und spielen Rollenspiele nach Mélanies Drehbuch. Mélanie hat es geschafft – sie ist endlich berühmt und verdient richtig viel Geld. Kimmy und Sammy leiden und beginnen zu rebellieren. Mélanie versucht diese Phase zu überbrücken, doch es gelingt ihr nicht, da ihr kleiner Star, ihre Kimmy plötzlich verschwunden ist…

—> weiter zum Blogartikel

Haben dich Taras Augen im Blick und bist du auch schon lange Delphine de Vigan Leser*In? Erzähl mir gern im Kommentarfeld davon oder lass uns gern via Mail Literatwo@aol,de oder via Direktnachricht bei Instagram binea_literatwo über die Bücher austauschen. Ich freu mich!

Falls du weiter in den anderen Magazinen stöbern magst, klick dich rüber in No. 1, No. 2, No. 3, No. 4, No. 5, No. 6, No. 7, No. 8 & No.9

literatwo_banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert